Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 02.08.2013

Staatsminister Dr. Markus Söder führt Spatenstich für Neubau des Vermessungsamts Wolfratshausen durch

Am 16. April 2013 war es soweit:


Staatsminister Dr. Markus Söder, MdL kam persönlich nach Wolfratshausen, um den ersten Spatenstich für den Neubau des Vermessungsamts vorzunehmen.

In Anwesenheit von Landtagsabgeordneten Martin Bachhuber, Landrat Josef Niedermaier, Bürgermeister Helmut Forster (Stadt Wolfratshausen) und Präsident des LVG Dr. Klement Aringer folgte nach der Begrüßung der Festgäste durch den Bereichsleiter am Staatl. Bauamt Weilheim Peter Aumann
die Festrede von Staatsminister Dr. Markus Söder.

Der Minister betonte, dass die Investition von 3,75 Mio. Euro gut angelegt sei. Der 3-geschossige Bau wird alles bieten, worauf es ankommt: „Moderne, Energieeffizienz und Barrierefreiheit“. Die Sanierungskosten hätten bei 91 Prozent der Kosten für einen Neubau gelegen. Deshalb sei die Entscheidung nicht schwer gefallen.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Forster, er betonte ausdrücklich die mit dem Neubau verbundene Standortgarantie der Vermessungsbehörde in Wolfratshausen, und von Amtsleiter Herbert Fuchs, der sich bei allen, die das Bauvorhaben ermöglicht haben, nochmals bedankte, schritt man zur Tat.

--> Entwurf Ansicht Süd u. Nord

Bildergalerie

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(6 Bilder)
nach oben